04.01.2014

Neues Jahr - Neues Glück ;)

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch Allen! Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht.
Wie sieht es mit Euren guten Vorsätzen aus? Habt ihr welche? Oder findet ihr das doof?
Als ich habe immer ein paar..... schließlich braucht man Ziele im Leben, grins.
Meine sind immer die üblichen Verdächtigen..... mehr Bewegung, mehr Schlaf, weniger Naschen, nicht alles auf die letzte Minute...etc.etc.
Ich fange immer mit gaanz viel Enthusiasmus an und hoffe es so lang wie möglich durchzuhalten ;).
-----
In den letzten Tagen hatte ich Zeit mal wieder ein paar Täschchen in "Pizza-Technik" zu nähen.
Dafür lege ich Stoffschnipsel überlappend auf aufbügelbare Vlieseline und bügel die dann fest. Danach spraye ich Sprühkleber drüber und streue Pailetten, Glitzersteine, kleine Stoffschnipselchen, Fäden usw. drüber. Danach wird Tüll drübergelegt und das ganze frei gequiltet (gestippelt). Über die Pailetten kann ich drübernähen, bei den Glitzersteinchen muss drumrum gequiltet werden.
Dieses neue Stück Stoff schneide ich dann für ein Täschchen zu.
Wenn ich einmal angefangen habe, kann ich nicht mehr aufhören (wie man sieht ;)))









Ich habe sowohl bunten (grün, orange, blau) wie auch schwarzen Tüll verwendet, wobei der schwarze genaugenommen Fliegengaze ist, grins.
-----
Und dieses Täschchen möchte ich gern verlosen:

Jeder, der mir bis zum 10.01.2014 einen netten Kommentar schreibt oder ein neuer Mitleser wird, kommt in den Lostopf. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust mir Eure guten Vorsätze zu veraten (muss aber nicht sein).
Viel Glück fürs neue Jahr!!!

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch ein gutes und gesundes Neues Jahr. Deine Täschen sehen klasse aus. Ich habe auch schon mal Täschchen auf diese Art und Weise genäht, aber die Pailetten und Gitzersteinchen sind das Tüpfelchen auf dem i. Vorsätze habe ich eigentlich keine, das klappt selten, weil irgendwas im Leben dazwischen kommt, aber ich möchte gerne meinen HdR-Quilt dieses Jahr fertig nähen und hoffe, das zumindest das klappt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Frohes neues Jahr wünsche ich Dir erstmal. Ich lese noch nicht so lange bei dir mit, würde mich aber sehr freuen etwas bei dir zu gewinnen :o)

    Die Täschchen sind nämlich wunderschön *schmacht*.

    Übrigens, auch ich verlose noch etwas bis einschließlich Montag. Falls du evtl. ein gestricktes Lace-Tuch gewinnen möchtest, würde ich mich sehr freuen wenn du bei mir mitmachen würdest. :o) Schau doch mal vorbei.

    Liebe Grüße
    Silke (Gnubbel)

    AntwortenLöschen
  3. Hui, ausgerechnet meinen Favoriten willst du verlosen - da lasse ich mir doch die Chance nicht entgehen (obwohl ich erfahrungsgemäß NIE gewinne)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, was hast du für tolle Täschcen genäht die Idee mit dem so selbsthergestellten Stoffen, finde ich ja Klasse.
    Gerne hüpfe ich doch da in den Lostopf.
    Fürs Jahr 2014 wünsche ich Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Uups, ich bin ja die Erste! Das sind superschöne Täschchen und die Technik muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Ich hüpfe dann schnell mal in den Lostopf.
    Für's neue. Jahr wünsch ich dir viel Glück und dass du alle deine Vorsätze verwirklichen kannst. Ich habe keine - dann kann ich auch keine verwerfen *ggg*.
    Viele liebe grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Taschen sind richtig klasse und ich deshalb springe ich kopfüber in den Lostopf :-) Mitleserin bin ich sowieso schon.

    Liebe grüße und alles Gute für 2014
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  7. Ich bekomme gerade Schnappatmung!
    Deine Taschen sind sooooo bezaubernd ...... tolle Technik ...... Einfach suuuuuper

    Liebe Grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    da möchte ich doch gleich mit in den Lostopf hüpfen.

    Verraten möchte ich noch, dass ich wieder mal an meiner Figur arbeiten möchte (bzw. muß, wegen meiner Diabetes). Letztes Jahr habe ich 5 Kilo geschafft, langsam aber sicher und dieses Jahr sollen es nochmal soviele werden.

    Ich wünsche Dir und allen Deinen Lesern ein gutes neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hi Nicole,
    das ist ja mal eine tolle Idee zur Schnipselverwertung (und die perfekte Ausrede noch mehr Verzierschnickschnack zu kaufen), und ich nähe ja immer wieder Täschchen, deine Idee würde ich mir gerne zum Vorbild nehmen, wenn du nichts dagegen hast!
    Und da auch ich nie zu viele Täschchen haben kann, versuche ich auch noch mein Losglück!
    Liebe Grüße
    Petra
    ... Übrigens habe ich keine guten Vorsätze, ich würde sie sowieso nicht einhalten ...

    AntwortenLöschen
  10. Das sind also deine berühmten Pizzatäschchen! Die sind allesamt richtig schön!
    Ich habe zwar keine besonderen Vorsätze für das neue Jahr, aber ich plane dieses Jahr ein große Reise! Da käme mir so ein Pizzatäschchen ganz gelegen ;-), deshalb hüpfe ich gerne in deinen Lostopf!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nickels,
    Deine Pizza-Technik find ich klasse. Das muss ich mir vormerken:-)
    Und Deine Taschen sehen super aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. liebe nicole, ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr! gute vorsätze habe ich nicht, aber vielleicht habe ich ja glück und gewinne das täschchen!
    lg gisa

    AntwortenLöschen
  13. Gerade war ich etwas sprachlos, weil die Täschchen einfach zu schön sind!!! Dann habe ich gelesen, dass du eines davon verlost, da muss ich doch sofort in den Lostopf springen. Vielleicht habe ich im neuen Jahr ja Glück.

    Dir wünsche ich auf jeden Fall alles Liebe und Gute, viel Kreativität und Zeit zur Umsetzung im Neuen Jahr.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Hey Nicole, ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr 2014!
    Das ist ja eine witzige Technik!
    Vielleicht kannst du uns in Kassel diese kreative Stoffgestaltung zeigen.
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  15. Deine Täschchen sind super! Modern und flott!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Wow...das sieht ja super aus. Mich würde noch interessieren, wie Du den Tüll zum Schluß fixierst? Wird der noch durch den Stoffkleber gehalten? Und was ist den eigentlich "gestippelt"?
    Ich finde die orangenen übrigens am Schönsten.
    Herzliche Grüße und noch alles Gute fürs neue Jahr wünscht Dir
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. Das Täschchen -*oh* eigentlich alle! sieht7sehen allerliebst aus und das Blaue würde mir gut gefallen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  18. Ein ganz tolles Projekt für Reststoffchen....sieht Toll aus!
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole, die Täschchen sind einfach klasse. Die Technik ist genial. Bei der Verlosung mache ich gerne mit. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Na da mache ich doch auch gleich mit bei der Verlosung. Die Täschchen gefallen mir wirklich gut, das blaue ist genau mein Geschmack, vor allem mit den Sternen ;-) Mal sehen, ob ich noch irgendwo Tüll bekomme, Fliegengitter habe ich leider keins mehr, aber die Technik gefällt mir.
    Nun muss ich mich noch als neuen Leser eintragen, denn Dein Blog gefällt mir auch so gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Gute Vorsätze ? - die gibt es bei mir schon lange nicht mehr - werden ja doch nur gebrochen .....
    und deine Täschchen sind einfach spitze !!!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    die Pizzatechnik ist ja klasse. Sieht super aus und ich springe mal auch in den Lostopf.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  23. Ist noch Platz im Lostopf? Dann hüpf ich auch schnell noch rein.
    Deine Täschchen sehen klasse aus.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Oh man, die Stoffe sehen ja wirklich toll aus! Ich freu mich schon drauf wenn ich endlich mein Bastelzimmer habe, dann werde ich das auch mal ausprobieren :)

    Gute Vorsätze habe ich mir für dieses Jahr keine genommen, da sich eh so viel ändern wird: ich ziehe mit meinem Partner Anfang Februar in die eigenen 4 Wände... was auch gut so ist, dann muss ich mir das Ausmisten wenigstens nicht vornehmen, da es von alleine passiert, da man ja nicht alles mitschleppen und gleich alles wieder vollstopfen will ;)

    AntwortenLöschen
  25. Oh man, die Stoffe sehen ja wirklich toll aus! Ich freu mich schon drauf wenn ich endlich mein Bastelzimmer habe, dann werde ich das auch mal ausprobieren :)

    Gute Vorsätze habe ich mir für dieses Jahr keine genommen, da sich eh so viel ändern wird: ich ziehe mit meinem Partner Anfang Februar in die eigenen 4 Wände... was auch gut so ist, dann muss ich mir das Ausmisten wenigstens nicht vornehmen, da es von alleine passiert, da man ja nicht alles mitschleppen und gleich alles wieder vollstopfen will ;)

    AntwortenLöschen
  26. Oh man, die Stoffe sehen ja wirklich toll aus! Ich freu mich schon drauf wenn ich endlich mein Bastelzimmer habe, dann werde ich das auch mal ausprobieren :)

    Gute Vorsätze habe ich mir für dieses Jahr keine genommen, da sich eh so viel ändern wird: ich ziehe mit meinem Partner Anfang Februar in die eigenen 4 Wände... was auch gut so ist, dann muss ich mir das Ausmisten wenigstens nicht vornehmen, da es von alleine passiert, da man ja nicht alles mitschleppen und gleich alles wieder vollstopfen will ;)

    AntwortenLöschen
  27. Vorsätze gibts für dieses Jahr keine... mehr basteln wäre aber ein guter ;)

    *hüpf* rein in den Lostopf :)

    AntwortenLöschen
  28. Schließe mich den guten Wünschen für´s Neue Jahr an!
    Meine Vorsätze: Sich mehr Zeit lassen und weniger essen.
    Mal schauen,wie lange ich das durchhalte.

    Die Täschchen sind Dir wirklich gut gelungen!
    Tolle Stoffkombinationen!
    Möchte bitte gewinnen... ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für einen netten Kommentar nimmst, ich freue mich sehr darüber!

Thank you very much for your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...