23.12.2013

Frohe Weihnachten

und ein glückliches und gesundes neues Jahr wünsche ich allen Mitlesern und Blogbesuchern!
Vielen Dank, dass ihr meinen Blog besucht und so viele liebe Kommentare geschrieben habt (das ist doch das Bloggersalz in der Suppe ;)). In den letzten Wochen ist es hier leider etwas stiller geworden.... ich hoffe, ich werde das im neuen Jahr ändern :D.
Also, genießt die weihnachtlichen Stunden mit Euren Lieben, laßt das Fest zu einem Schönen werden.

A Merry Christmas  and a Happy New Year to all of you!

Herzliche Grüße
Nicole

12.12.2013

Die ersten Geschenke

sind fertig und wurden auch schon verteilt!
Für meine Freundinnen gab es zum jährlichen Adventstreffen ein praktisches Notizbuch mit zu öffnenden Buchbinderingen, sodass es immer Blätternachschub gibt!






Die Anleitung ist aus dem wunderbaren Buch Patchwork-Liebe:


Den Einband der Notizbücher habe ich übrigens "nur" mit Decofil stabilisiert und mir die Folie gespart, das geht auch!

04.12.2013

Der wird noch fertig!

Und sogar bis Nikolaus!


Für diesen kleinen Stiefel ca. 19 x 11 cm, braucht ihr 2 x 2 passende Stoffstücke, Oberstoff und Futter. Der Futterstoff zeigt beim Umschlag nach außen, daher schön passend auswählen ;).

Den Stiefel zweimal aus Oberstoff  zuschneiden und zweimal aus Futterstoff. Beim Futterstoff den Stiefel ohne Kringelspitze zuschneiden (gestrichelte Linie).
Aus einem Rest einen Henkel nähen.


Außenstoff rechts auf rechts legen und absteppen. Oben natürlich offen lassen.

Futterstoff ebenfalls rechts auf rechts legen und die zwei Seiten absteppen. Dabei den Henkel innen an die Markierung legen und mitsteppen.


Die beiden Stücke rechts auf rechts ineinanderstülpen und oben an der Öffnung absteppen.


Durch die Futteröffnung unten wenden, ausstreichen und den Umschlag umstülpen. Wer mag, kann noch eine Borte rundherum feststeppen, Fertig!
Den Schnitt findet ihr hier.
Viel Spaß und fröhlichen Nikolausi!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...