30.04.2013

Monsterrrrrr

Uuh, ein Monsterrrr hat meine Nähmaschine verlassen!
Zum Glück frisst es (fast) nur Stifte in jeder Form, im Notfall aber auch Radiergummi, Anspitzer, Patronen, Heftzwecken, Heftklammern, Münzen, Kaugummi, Papierstückchen............ :))).
Genäht aus Baumwolle und Filz-(Zähnen). Hinten bestickt mit dem Wunschnamen. (Für eine nette Tauschpartnerin.)

War ganz schön kniffelig bis es so aussieht wie es jetzt aussieht, hat aber total viel Spaß gemacht!


25.04.2013

filzige Handyhüllen

stehen hier Spalier. Teilweise mit "herzigen" und "schnurrigen" Applikationen.


Hier die "schurrigge" Version in voller Länge ;).
Genäht hatte ich sie schon vor einiger Zeit, ich konnte die schönen Tage jetzt wirklich ein bisschen genießen. So sehr, dass ich schon einen ziemlich heftigen Sonnenbrand auf dem Arm habe, grrr. Aber pünktlich zum Wochenende kann ich den jetzt ja auskurieren (tststs, Temperatursturz von 10 Grad, na toll!). Aber macht das Beste draus, so ein Tag ist doch perfekt zum Nähen, Lesen, Stricken, Perlen, Sticken, Häkeln, Basteln, faulenzen...................
Some days before I sewed some little bags for mobiles. They are from felt with some cute applikations.

21.04.2013

Row Robin Day

Gestern war es soweit, unsere Row Robins wurden zurück gegeben. Dazu haben wir uns alle getroffen und eine wunderbare kleine Party daraus gemacht ;)))))).
Hier seht Ihr alle unsere Werke zusammen.
Yesterday was the day, the day we gave back our Row Robin quilts! We met altogether and had a great party! ;)) Here you see all quilts en masse:
Einer fällt ein bisschen aus dem Rahmen, oder? Genau, das ist Monikas und mit dem fange ich auch an (draufklicken vergrößert):
One is out of the ordinary, is'nt it? You are right, it's Monikas and I will start with it (*klick* makes it bigger):
Sie hatte nämlich als Vorgabe die Reihen nicht untereinander, sondern nebeneinander zunähen, da der Quilt eine feste Höhe nicht überschreiten sollte! Das Thema war Blumen in allen Variationen und ihre dafür mitgelieferten Stoffe waren schwarz-weiß. Außerdem sollte ein kleiner weinroten Eye-catcher dabei sein (sieht man leider schlecht auf dem Foto). Ich finde dieser Quilt ist wunderschön geworden, ich glaube er hat die stattliche Länge von ca. 1,80 m! Die Spalten haben genäht (von links nach rechts):
Kerstin, Heike, Cornelia , Christiane, Monikas Vorgabe, ich, Sabine und Brix.
Die weiteren Quilts gibt es in den nächsten Wochen ;).
Her specification was to sew the rows side by side, because the quilt should not cross a firm height! The subject was flowers in all variations and her materials were black-and-white fabriks. Moreover, a small red eye catcher should be present (unfortunately badly seen on the photo). I find this quilt has become very beautyful, it has the stately length of approx. 1.80 m! Sewn by (from left to right):
Kerstin, Heike, Cornelia , Christiane, Monika, me, Sabine and Brix.
The other quilts I will show during the next weeks.

18.04.2013

Der Schuster hat immer die schlechstesten Schuhe

so oder ähnlich heißt es doch, nicht wahr? ;). Darum ist es auch nicht sooo verwunderlich, dass unsere Katzen bis heute noch kein eigenes Körbchen hatten (schäm) :)))). Wie gesagt, bis heute.....

Balou hat es sofort in Beschlag genommen (ein bisschen vorwurfsvoll schaut er schon, warum es sooo lange gedauert hat, oder? ;) und fühlt sich sehr wohl. Kein Wunder bei dem kuscheligen Innenleben aus Fleece!


Und  im "Haustierzubehörnähfieber" sind gleich noch eine Fensterbankdecke und zwei Leckerli-Beutel entstanden.


Die Beutel haben hinten eine Schlaufe mit Haken, sodass sie entweder am Gürtel direkt oder an einer Gürtelschlaufe befestigt werden können.














13.04.2013

Gewinner der Täschli-Anleitung

Ich habe mit Random. org ausgelost, die Gewinner meines kleinen Ostercandys sind:

Nr. 4:
Oh, welch ein schönes Osterei. Leider habe ich nichts zu Ostern bekommen, um so mehr würde ich mich freuen, wenn ich ausgelost würde. Nichts nur deshalb wünsche ich noch einen schönen Ostermontag.
GLG Gudi

Nr. 6:
Die Täschchen sind superschön. Mir hat der Osterhase auch nichts gebracht, aber wahrscheinlich war ihm sowieso einfach zu kalt !Jetzt scheint zwar die Sonne, aber es ist richtig kalt draußen. Da bleibe ich lieber im Haus und gehe in mein Nähzimmer.Liebe Grüße
Gabriele

und Nr. 18:
Das Täschchen ist wirklich herallerliebst.
Liebe Grüße
Gabi

Herzlichen Glückwunsch Euch Allen! Bitte mailt mir Eure E-Mail Adresse, es sollte  für ca. 5 MB noch Platz sein ;))).

Ich hätte ja gerne ein Bild vom Zufallsgenerator der jeweiligen ausgelosten Zahl gepostet, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin :(. (Gibt es da einen Trick?)

01.04.2013

Frohe Ostern mit Ostercandy ;)



Und dieses Ostercandy kommt in Form eines E-Books zu Euch, ein Kellerfaltentäschli in zwei Größen.

Dafür müsst Ihr auch nicht suchen ;), sondern mir einfach bis zum 12.04. einen lieben Kommentar hinterlassen (vielleicht verratet Ihr ja, was oder ob Euch der Osterhase etwas gebracht hat ;))
Die PDF-Anleitung verlose ich dreimal.
Vielen lieben Dank Kerstin und Cornelia fürs Testnähen und Euren hilfreichen Anmerkungen!

Happy Easter with a little Blog Candy!
You don't have to hunt for it, you only have leave a comment! Three of all will get a PDF with an E-Book for a little pouch. Unfortunately only in german, but it has lots of pictures, so I think you will make it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...