25.01.2013

Handys...warm und mollig verpackt


Bei dieser Kälte wollen es auch Handys warm und mollig haben. Aus Wollfilz, Gurtband und Borte wurden es zwei Hüllen für zwei liebe Glückspilze ;)))).

20.01.2013

Cupcake-Kreativwettbewerb

Hmmm, wer liebt sie nicht, leckerer Cupcakes?
Zu einem Wettbewerb der besonderen Art hat Steffi aufgerufen, ein Cupcake Kreativwettbewerb!
Und zwar nicht nur die zum Essen, sondern in allen erdenklichen Variationen....gebacken, gebastelt, genäht, gestrickt, gehäkelt, geseift.......

Tolle Idee, da mache ich doch mit. Ich wollte doch schon immer aus der einen Sammeltasse und Stoff und Filz.......(grübel, grübel.)

Voila!
Topic aus Zuckerguss und Liebesperlen, garniert mit einer Kirsche und Minzeblättchen ;).
Macht doch auch mit, bis zum 10.02. habt ihr noch Zeit.
Yummi, who does'n love them, tasty cupcakes?
Steffi has appealed for a special competition, a creative cupcake competition!
Not only backed once, but all conceivable variations...., tinkered, sewed, knitted, crocheted, soaped.......
Isn't this a great idea? So, also takes part, up to 10.02.!


15.01.2013

Und was machen wir daraus?


Ja, was machen wir mit unseren gesammelten Garnrollen?

Trillians Frage brachte mich auf die Idee doch mal zu googeln ;). Mein ursprünglicher Plan sie einfach fortzuwerfen, habe ich danach sofort aufgegeben ;))))
So viele tolle Ideen habe ich gefunden und es gibt garantiert noch unzählige mehr! Einige Beispiele zeigen Holzspulen oder sind noch voll, aber unserer Phantasie tut das ja keinen Abbruch ;))
So, what are we doing with our collected Spools? My original plan to throw them simply away, I  surrendered immediately. I have found these great ideas on Google and I think there are much more.
Garnrollenmarionette (puppet)
Fliegenpilz (mushroom)
Katzenspielzeug (pet toy)
Kaufmannsladenzubehör
Wand-Herz (heart ornament)
Weihnachtsanhänger1 (christmas ornament1)
Weihnachtsanhänger2 (christmas ornament2)
Weihnachtsanhänger3 (christmas ornament 3)
Weihnachtsanhänger4 (christmas ornament 4)
Wunschzettel ;))))) (Christmas list ornament)
Halter (spool hooks)
Kartenhalter (card holder)
Kranz (spool wreath)
Uhr (clock)
Girlande (garland)
Weihnachtsbaum (christmas tree)

Aber das allerbest kommt zum Schluß! Wenn man nämlich keine Zeit und keine Lust zum Basteln hat, kann man die Spulen auch noch für ein tolles caritatives Projekt spenden!
Alles darüber könnt Ihr hier bei Mamachica's lesen! Der Post ist zwar schon gut zwei Jahre alt, aber immer noch aktuell. Außerdem gibt es da gerade auch ein tolles GiveAway.
So, und jetzt schön fleißig nähen und sammeln!




10.01.2013

Sammlung

Karen hat es getan, Martina auch, Valomea will es noch und ich zeige sie Euch jetzt...

















....meine 2012 aufbrauchten Garnrollen!

Ich gebe zu, ich nutze fast jede Art von Garn, vom hochwertigem Maschinenquilt- und -nähgarn über Ikea bis hin zu Discounterware, alles ist dabei, solange es meine Maschine nicht frisst :D.

Martina hat für dieses Jahr zum föhlichen Spulensammeln und zeigen aufgerufen, na, wer ist dabei und wird 2013 Spulenkönigin? ;))))))))))))

Karen did it, Martina as well, Valomea still wants to do it and I show them now, all my empty spools sewn in 2012! I admit, I use almost every kind of thread, from high-quality machinequilt-and sewing cotton about Ikea up to discount products, everything , as long as my machine does'nt eat them. :D.
Martina appeals us for collecting all our spools, so, who becomes 2013 the spools-queen?

06.01.2013

Alles neu macht...

...der Januar!
Nicht nur mein Blog hat ein neues Gesicht bekommen, auch Zuhause wurde fleißig gestrichen!
Ist immer etwas nervig, wenn man zwischen zusammengerückten Möbeln, Kisten, Lampen und sonstigem Kram streicht, isst und auch irgendwie noch Familienleben stattfinden muss ;))))). Aber jetzt ist alles fertig und wieder schööööön.
Passend zum neuen Anstrich habe ich einen Tischläufer mit vier passenden Sets genäht, endlich mal nur für mich uns!















Für den Läufer habe ich eine Jelly Roll (17 Stoffstreifen) aus der Kollektion Wild Garden von Dan Bennett verwendet. Die Reste mit passenden anderen Stoffen langten für die Tischsets. Jetzt kann der Frühling kommen! (Aber ich befürchte das dauert noch ein Weilchen und trotz der milden Temperaturen jetzt werden wir sicherlich noch ziemlich bibbern.)
January makes everything anew!
Not only my Blog has got a new face, also my home was stroked diligently!
Is always a little bit
irritating painting AND living between moved furniture, boxes, lamps and other stuff ;))))). But now everything is ready and beutifull!
Suitably to the new painting I have sewn a table runner with four suitable sets, finally only for myself  us!


Das hat mir übrigens der Weihnachtsmann gebracht:

? Hä ?

Neee, das ist kein Iglu zum Aufstellen oder eine besonders stylische Katzenhöhle, sondern ein kleines Fotozelt. Für besonders toll ausgeleuchtete Bilder von kleinen Gegenständen.
Noch bin ich am Üben:



Ist gar nicht so einfach, die Dinge innen richtig zu platzieren . Man hat da noch verschiedene Tücher, die drapiert und festgeklettet werden können. Das obere Bild zeigt übrigens eine weitere Ingrid mit Häkelmuffin! Ja genau mit dem Muffin, den ich so schmerzlich vermisst habe. Natürlich lag er in einer Schublade, in der ich vorher schon mindestens 5-mal reingeschaut hatte! ;))))
Das untere ist ein brandneuer Tischläufer für Dawanda.

Ein besonderes Highlight für alle Anwesenden (und für den Ausführenden besonders ;))), das Zelt wieder in diese Tasche (40 cm) zu falten:

Nach vielen vergeblichen Versuchen aller unterm Tannenbaum versammelter Menschen (mit entsprechenden HeiterkeitsWutausbrüchen) sind wir im Netz fündig geworden.


Habt eine schöne Woche!



02.01.2013

Ein glückliches neues Jahr 2013

wünsche ich Euch ganz herzlich! Ich freue mich auf viele gemeinsame schöne patchige Stunden, Tage, Wochen und Monate!
Na, habt Ihr auch so viele gute Vorsätze? Ich schon ;), natürlich die Klassiker: Weniger essen, besser essen, mehr Sport.
Wenn ich einen kleinen Teil davon schaffe, bin ich schon zufrieden, grins. Aber am Anfang des Jahrs bin ich immer so voller Tatendrang, das muss ich ausnutzen ;)))))).
Ein weiterer Vorsatz ist es, hier wieder mehr Posts ins Englische zu übersetzen. (Ach ja, das strengt die grauen Zellen ganz schön an.)

Happy New Year to everybody! I'm looking forward for many common hours, days, weeks and months!
Well, do you have also quite a lot of good intentions for the new year? ;) Me too, of course the classics: eat less, eat better, exercise more.
If I can do a small part of it, I'm already satisfied. At the beginning of every new year I'm always full of energy, so I have to take the chance ;)))))).
Another intention is to translate more posts in english. (Really hard work for my grey matter ;))))


 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...