04.12.2013

Der wird noch fertig!

Und sogar bis Nikolaus!


Für diesen kleinen Stiefel ca. 19 x 11 cm, braucht ihr 2 x 2 passende Stoffstücke, Oberstoff und Futter. Der Futterstoff zeigt beim Umschlag nach außen, daher schön passend auswählen ;).

Den Stiefel zweimal aus Oberstoff  zuschneiden und zweimal aus Futterstoff. Beim Futterstoff den Stiefel ohne Kringelspitze zuschneiden (gestrichelte Linie).
Aus einem Rest einen Henkel nähen.


Außenstoff rechts auf rechts legen und absteppen. Oben natürlich offen lassen.

Futterstoff ebenfalls rechts auf rechts legen und die zwei Seiten absteppen. Dabei den Henkel innen an die Markierung legen und mitsteppen.


Die beiden Stücke rechts auf rechts ineinanderstülpen und oben an der Öffnung absteppen.


Durch die Futteröffnung unten wenden, ausstreichen und den Umschlag umstülpen. Wer mag, kann noch eine Borte rundherum feststeppen, Fertig!
Den Schnitt findet ihr hier.
Viel Spaß und fröhlichen Nikolausi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für einen netten Kommentar nimmst, ich freue mich sehr darüber!

Thank you very much for your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...