22.12.2012

Ich wünsche Euch

ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Neues Jahr! Genießt die schönen Stunden und Tage mit Euren Familien und Freunden.
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Blogbesuche und netten Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber. Sie sind doch das Salz in jeder Blogger-Suppe ;). Ich hoffe Ihr bleibt mir treu, bis zum neuen Jahr!
Herzliche Grüße
Nickels

 Merry Christmas and a Happy New Year! Have a wonderfull Christmas time together with your family and friends.  Thank you very much for your visits and nice comments on my blog. I  hope we will seen us again 2013!
Hugs Nickels

16.12.2012

Wo ist mein Muffin?

Genauer gesagt mein Häkelbutton-Muffin. Es ist wie vom Erdboden verschluckt!
Kennt ihr das auch? Dinge, die plötzlich verschwinden und einfach nicht wieder auftauchen wollen?
Ich habe zwei tolle Buttons ertauscht, einen mit Erdbeer- und einen mit Muffinmotiv. Beide wollte ich für neue "Ingrid's" zum Verzieren verwenden.
Stoffe ausgesucht, alle Teile schon zugeschnitten. Beide Muffins lümmelten sich da noch auf der Arbeitsfläche herum. Ich hab sie mal da und dorthin gelegt. Der Erdbeerbutton dann zuerst verwendet, die Ingrid fertig genäht. Jetzt sollte die nächste drankommen........ Button ist weg!!! Es war ein bisschen unordentlich auf dem Tisch und so habe ich aufgeräumt (sollte man nie tun ;)).............. genau, danach war er verschwunden.
Ich habe ALLES, wirklich alles durchwühlt, vom Mülleimer, über Schubladen bis zu den Stoffboxen..... er bleibt verschwunden. Ich habe es jetzt  aufgegeben, und die zugeschnittene Ingrid erstmal weggepackt.
Wahrscheinlich bleibt er solange verschwunden, bis ich mich selber hinsetze und einen neuen häkel! Ich garantiere Euch, dann taucht er wieder ganz unschuldig auf ;))))))))))).
So sieht er übrigens aus:
Also, wer ihn gesehen hat, sachdienliche Hinweise an mich! ;)))
Die neue Ingrid will ich Euch aber auch nicht vorenthalten.

Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch!

11.12.2012

Erst 1....



Für Amala zum Nikolausi

....dann zwei ....
Für Anneliese zum Nikolausi ;)

....dann drei......
für Sylvia zum Tauschen

 .... dann vier...
Für Andrea zu Weihnachten
 (Sie liest (noch) nicht mit ;))))

....dann steht das Christkind vor der Tür!!!
Aber noch ist es nicht so weit, ein paar Tage müssen wir uns noch gedulden. Zum Glück, denn ich habe meine Weihnachtsproduktion noch nicht ganz abgeschlossen (aber fast ;).)
Die Kerzenringe sind jedenfalls toll zu nähen, die Anleitung von Machwerk ist klasse. Als nächstes will ich mal die Ringe probieren, das werden super "Nähcaddys" ;).

09.12.2012

Mädelsabend

gibt es heute. Und seit einigen Jahren bewichteln wir uns auch gegenseitig.
Von mir gibt es diesmal............na was schon, "Ingrids" natürlich ;)))). Diesmal romantisch verspielt in Rosen- und Pünktchenstoff mit Bommelborte.

Damit auch schön viel hinnein passt, habe ich den Schnitt um 140 % vergrößert. Obwohl sie auf den ersten Blick gleich aussehen, unterscheiden sie sich doch durch unterschiedliche Reißverschlußfarben und Henkel.

Innen sind sie knallgrün gefüttert, habe ich leider vergessen zu forografieren. Bin gespannt, was die Mädels sagen ;).
 


03.12.2012

Auf den letzten Drücker,

nämlich erst gestern, ist meine Adventsschale und auch die restliche Deko im Haus fertig geworden (schäm ;)). Ich weiß auch nicht, irgendwie rast diesmal die Zeit noch mehr wie sonst. Dabei nehm ich mir jedes Jahr vor rechtzeitig und ohne Stress und Hektik alles zu erledigen, grins.
Aber mittags war alles geschmückt und so hatten wir doch einen gemütlichen Adventssontag.


01.12.2012

Geburtstag

Vor ein paar Wochen hatte ich einen wunderbaren Tausch mit ArteP. Sie hat mir eine ganze Reihe umperlter Garnspulen plus zwei Wechselringaufsätze gewerkelt. Jetzt darf ich sie endlich zeigen!
Eine von diesen darf sich heute eine ganz liebe Freundin aussuchen, denn sie hat Geburtstag!
Happy Birthday!!!

Ich finde diese Garnspulen einfach toll, sie sind irgendwie genau das passende Geschenk für Näherinnen ;)

Außerdem bekommt das Geburtstagskind noch ein Kosmetikköfferchen "Ingrid" dazu.



Für den Tausch hatte sich ArteP einen (Ballon-) Rock gewünscht. Uih! (Es ist doch schon ein bisschen her, dass ich Kleidung genäht habe.)
Der Schnitt von Farbenmix ist aber genial und wunderbar einfach zu nähen.
Vielen Dank für diesen tollen Tausch!




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...