26.11.2012

Endlich

kann ich mal wieder etwas zeigen ;). Ich war in den letzten Tagen eigendlich ganz schön fleißig, aber das Meiste kann ich nicht posten, denn das ist alles schon für Wichteleien und Nikolausi und Weihnachten und und und ;)))).
Ich habe mir heute eine "Ingrid" genäht. Obwohl ich nach dem ersten Köfferchen gesagt habe "einmal und nie wieder", hat es sie mich doch nicht losgelassen. Ein bisschen vergrößert und schön bunt verziert..... meine Folklore-"Ingrid" !

Der Korpus ist aus Wollfilz, die Seiten ein Patchworkstoff von Kaffe Fassett. Verziert mit Bänder und Bommelborte. Vorne prangt ein gehäkelter Button von Flati, welchen ich vor einiger Zeit aus einem Wanderpaket genommen habe. Jetzt hat er endlich einen schönen Platz gefunden!


Den tollen Schnitt des Kosmetikköfferchens "Ingrid" gibt es bei Pattililly .

Außerdem ist noch eine Buchstütze für meinen kleinen Shop fertig geworden.

19.11.2012

Mitglieder gesucht!

Hallo liebe kreative Handwerkerinnen!
Das Forum für Wanderpakete sucht neue Teilnehmer.
Bewerben kann sich jeder, der sorgfältig wunderbare, kreative Sachen werkelt (da gibt es keine Grenzen, vom Nähen über's Stricken, Häkeln, Perlen, Schmuck, Seifen sieden, Töpfern, Papierbasteleien etc. etc. ist alles erlaubt ;)), einen einigermaßen aktuellen Blog führt und zuverlässig ist.
Meldet Euch einfach bei Jasmin mit Beschreibung was ihr so macht, Eurer Blogadresse und ob Ihr auch schon bei anderen Wanderpaketen teilnehmt (gilt uns als Sicherheit).

Die Kategorien (die einzelnen Wanderpaket-Themen) sind:

Fröhlich bunt
Shabby/Landhaus/Romantik/weiß
Klassik-Mix (von allem darf ein bischen was rein) 
Punkte/ Streifen/ Karos
und entweder Meeresfarben oder Jahreszeiten

Wir freuen uns auf viele Zuschriften!

15.11.2012

Strickzeug

Das ich aus gesundheitlichen Gründen z.Zt. nicht so oft an die Nähmaschine kann, ist DOOF :(.
Gut an dieser Einschränkung ist jedoch, dass ich (fast) alle meine Strickufos zuende machen konnte! :)))

So wurden diese 7 Meilen Puschen fertig.
Sie sind wirklich riesig, auch im verfilzten Zustand, denn der neue Besitzer hat Schuhgröße 47!
Als nächsten wurden ein Paar Socken fertig,

 und drei wärmende Sachen für den Hals, 

zwei Rüschenschals in grau und lila




















und ein dicker, fetter Loop


















(Wie ihr merkt, habe ich leider keine schöne Kleiderbüste, an der ich die Sachen drapieren kann, so musste eine schwarze Bluse am Kleiderbügel als Notbehelf ran, lol.)
Jetzt sind die nächsten Socken in Arbeit mal schauen, ob ich die auch noch schaffe ;))).

12.11.2012

Verliebt

in alles, was mit diesem kleinen Kätzchen zu tun hat (ihr wißt schon wie es genannt wird ;))), ist eine liebe Quiltfreundin von mir. Was lag da näher, als Ihr zum Geburtstag ein passenden MugRug zu nähen! Ich glaube, Sie hat sich seeehr gefreut :)))))).

09.11.2012

Verheißungsvoll

sehen diese Päckchen aus, oder? Ich habe sie von Claudia und Wollito bekommen und kann es kaum abwarten sie auszupacken! Leider muss ich mich noch ein bisschen (bis zu Beginn der Adventszeit) gedulden. Im Gegenzug haben Beide natürlich auch Päckchen von mir bekommen.Was drin ist, darf ich auch nicht veraten, denn sie sind Bestandteil Ihres jeweiligen Adventskalenders. Beide haben sich einen "ganzen" Adventskalender von verschiedenen Handwerkerinnen ertauscht, nämlich 24 Päckchen, bei mir reichte es leider nur zu sechs ;)))))).
Die werde ich nicht über die 24 Tage verteilen, NEIN, ich fange am 01.12. an, und bin am 06.12. fertig, hihi!

Ein bisschen früher konnte ich mich über diesen tollen Loop und Mütze von Knitcat freuen:
Sie kamen letzte Woche an und sind einfach nur spitze! Wiedermal ein toller Tausch! (Die Bilder habe ich mir von Dir,  Knitcat"geklaut", ich hoffe, dass ist ok?) Im Gegenzug bekam Knitcat zwei Tischsets und einen MugRug.




02.11.2012

Ich habe mich jetzt doch getraut

und einen kleinen Dawanda-Shop eröffnet!
Es hat mich doch einige Stunden Gehirnschmalz gekostet ;), angefangen bei den rechtlichen Anforderungen, über schöne Fotos erstellen (ist noch ausbaufähig) bis hin zu passenden und ansprechenden Beschreibungen. Aber jetzt ist der Anfang gemacht! Lade Euch zu einem Rundgang ein (zu einem noch recht kleinen) und stoße virtuell mit einem Gläschen Sekt an. Herzlich Willkommen!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...