25.08.2012

Blog Hop Give Away

 The Blog Hop is closed.
 Tomorrow the back to school Blog Hop Party will started! For this great fun, I have three give-aways for you to enter!
Morgen beginnt die große Schulanfang-Blog-Hop-Party! Und ich habe dazu drei Give-Aways für Euch!

To enter the give-away: leave a comment below telling me what was the craziest/ funniest thing you've ever done at school? Three random winners will be selected September 4th. The give-away is open to everyone and I will ship international. (On my blog, you may answer from today ;))))
Um in den Lostopf zu springen, braucht Ihr nur folgende Frage zu beantworten:
Was war das Verückteste, was Ihr je in Euer Schulzeit gemacht habt? Unter allen Kommentar-Antworten werden bis zum 4. September drei Gewinner ausgelost. Jeder kann mitmachen und ich versende überallhin! (Auf meinem Blog könnt Ihr schon ab heute antworten ;))).

My give-aways: 
First a little cultury bag (sewn by myself). Of course you can use it also for sewing, needle-work, etc. etc.
Und hier sind meine Give-Aways:
Als erstes eine Kulturtasche. Natürlich könnt Ihr sie auch als Näh-, Strick-, Kosmetik-, usw. usw.- täschchen benutzen.

Second: a japanese patchwork book. Its not necessary to speak japanese, it has illustrative diagramms! Here some impressions:
Zweitens: ein kleines japanisches Patchworkbuch. Japanisch muss man dafür nicht können, es hat sehr gute Anleitungszeichnungen ;). Ein paar Seiten vom Inhalt:

















Third: a charming little christmas wallhanging pattern from Homespun Charm
Drittens:  Anleitung für einen kleinen süßen Weihnachts-Wandbehang (es sind ja nur noch 4 Monate ;))).
So, I hope you'll like my choice. I'm looking forward to your answer!  Visit the participating blogs in the blog hop by clicking the image below (start 26 th, 00:00 EST (I' m not  sure, but I think this is 6:00  local time))
Ich hoffe, Euch gefällt die Auswahl. Ich freue mich sehr auf Eure Antworten und diesen Blog Hop. Die Liste mit den teilnehmenden Blogs und weiteren wunderbaren Give-Aways findet Ihr, wenn Ihr auf das Bildchen klickt (wird freigeschaltet von Quilting Gallery am 26 ten, 00:00 EST (ich glaube, das ist ca. 6:00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit ;)).
Blog Hop Party with Give-Aways

24.08.2012

Jetzt darf ich es zeigen

denn die neue Besitzerin hat hoffendlich schon ausgepackt! ;))))
Die zweite Kulturtasche ist fertig und diese finde ich besonders schön! Fast hätte ich sie selber behalten, aber.... die Initialien passen leider nicht! Da hat doch das Geburtstagskind nochmal Glück gehabt! :))))))))))

20.08.2012

Vorankündigung

Noch fünf Tage, dann beginnt die Quilters Blog Hop Party! Organisiert wird das ganze von Quilting Gallery. Bei diesem Blog Hop gibt es bei jedem gelisteten Blog Give-Aways zu gewinnen! Mitmachen beim Blog Hop kann jeder (auch ohne auf der Liste zu stehen), wer auch ein Give-Away für seine Besucher anbieten möchte, läßt sich hier registrieren und auf die Liste setzen.
Bin schon sehr gespannt und hoffe meine Give-Aways werden Euch gefallen! (Ich versende übrigens auch international ;))
Only five days, then the Quilters Blog Hop Party will started! This great fun will be organised by Michelle from the Quilting Gallery. On this Blog Hop you can win give-aways from every registered blog!
I'm looking forward to this great fun and hope you will like my hosted give-aways (I'll ship internationally).

15.08.2012

Tauschen macht glücklich!

Zumindest wenn man sooo schöne Sachen dafür bekommt, die ich Euch hier zeigen möchte. Aber nicht nur die Tauschsachen sondern auch die Blogs meinet Tauschpartner sind spitze!

Von Prettynett bekam ich eine tolle Kette plus 1,50 m Stoff für zwei Utensilos in Ihren Wunschfarben.


Lusyl hatte im Tauschforum diese Tortenstücke angeboten:
Sind die nicht der Hammer? An denen kam ich einfach nicht vorbei ;). Eigendlich waren sie als kleine Geschenkverpackungen gedacht (sind aus Ton (!) mit abnehmbaren Deckel). Aber noch kann ich mich nicht trennen und so zieren sie weiterhin meine Küche :-).
Lusyl hat sich dafür zwei Täschchen gewünscht, die nun mit einem Reservebeutel ihr gehören.

Teerose wollte gerne nochmal einen Tischläufer haben. Den habe ich Ihr gerne genäht, denn dafür gab es diesen fantastischen Schmuck!

Und zum Schluß zeige ich Euch, was Indigo mir für ein tolles Wellnesspaket gepackt hat.
 Sie hat sich dafür diesen Tischläufer (rechts) ausgesucht.

Euch Allen nochmals vielen Dank für diese wunderbaren, tollen Sachen!!!


09.08.2012

Original und Nachahmung

An diesem entzückenden Täschchen kam ich im Urlaub nicht vorbei! Nachdem ich dreimal drumrum geschlichen bin, habe ich es dann doch endlich erstanden ;).
Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich, dass es sich um eine Kulturtasche handelt! Klasse!!!
Das Innere ist aus heller Kunststofffolie, trotzdem kann man es auch waschen. Warum ich Euch das erzähle?

Heute habe ich versucht es nachzunähen. Dafür erstmal nur einen Stoff genommen und noch nicht gepatcht. Trotzdem ein bisschen verschönert. Die Keder außen habe ich mir aber gespart, grins. Und das ist die Nachahmung:

Innen gibts keine Folie sondern nur Stoff.

Das wird bestimmt nicht die letzte Nachahmung sein, hier und da sind noch ein paar Veränderungen nötig (z.B. in der Größe, da habe ich mich wohl vermessen, grins) aber das Nächste ist schon in Planung!

Und was mache ich mit Diesem? ;))))))


06.08.2012

Ich konnte nicht wiederstehen

als ich bei Julimond den Anfang des Rüschenkissens gesehen habe! Sie hat es bei Angelika gefunden, hier gibt es das Original und bei Fliegenpilzle eine super Übersetzung!
Es geht mir übrigens so wie Angelika, noch bis vor ein paar Jahren hätte ich das Kissen als altmodisch und kitschig abgetan und es wäre mir nie ins Haus gekommen geschweige denn ich hätte es selbst gehäkelt! :))))))) Naja, die Zeiten ändern sich und offensichtlich auch die Geschmäcker (oder liegts am Alter? grins).

Sommerzeit ist bei uns im Garten auch Lavendelzeit. Diesmal habe ich diese kleinen "Lavendel-Teebeutel" genäht, gesehen bei Gitta und die Anleitung gefunden bei detailverliebt. Sind die nicht süß?
Sie sind zwar einfach zu nähen, aber durch das Bügeln und handnähen der Öffnungsnaht doch recht aufwändig, was man Ihnen aber leider nicht ansieht. Trotzdem habe ich jede Menge fabriziert, habe einfach viel Lavendel ;)).



03.08.2012

Auflösung

Dieses kleine Täschchen ist der Gewinn meines kleinen Sommerrätsels. Es sollte erraten werden, wo ich vor zwei Wochen wandern war. 7 Antworten gab es.... und die richtige Antwort war dabei!
Ich war nicht in Tirol und auch nicht im Kaisergebirge, auch die Lechtaler Alpen und die Mieminger Kette sind es nicht!
Fanalas Kindheitserinnerung haben nicht getrogen und auch Gitta lag richtig, es war das Dachsteingebirge! Auf dem Foto seht ihr uns vor der spektakuläten Dachstein-Südwand.
Damit musste das Los entscheiden. Losfee war mein Männe und gewonnen hat......

Glückwunsch!!! Liebe Gitta, maile mir bitte Deine Adresse! Vielen Dank Euch Allen fürs Mitmachen!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...