25.06.2012

Außer Gefecht gesetzt

wurde ich von diesem kleinen M...viech! Jedes Jahr im Sommer fällt die Kriebelmücke über mich her, vorzugsweise über meine Beine ;). Diesmal hat sie ins Schienbein gebissen, was dazu führt, dass die Schwellung besonders weh tut, da sie keinen Platz zum Ausdehnen hat. Dafür ist sie dann nach unten gewandert und mein Knöchel ist jetzt "zwei Öltanks"! Bäh!!! Also Beine hochlegen und kühlen, kühlen, kühlen. Wenn man dann doch mal aufstehen MUSS, schießt das Blut nach unten......ARGH!!!
Aber genug gejammert ;)), ich habe das Liegen genutzt und ein bisschen Blog-Hopping betrieben. Ich bin dabei auf diese schöne Seite und Anleitung gestoßen. Da war doch noch was in meinem Wollvorat.........Voila!

Meins ist übrigens ein No-Name-Topflappengarn der Nadelstärke 4.
Keine Angst vor der englischen Anleitung, hier gibt es eine Übersetzung und wer wissen will wie ein magic ring funktioniert, schaut hier. So jetzt wird der zweite Topflappen begonnen!

18.06.2012

Annette...

...ist 50 geworden. Und zu diesem Ehrentag hat sie von mir einen Kuschelquilt geschenkt bekommen.
Zu Annette passen fröhliche Farben, alles ein bisschen verrückt und so kamen endlich alle Blöcke vom Stripe-Swap zum Einsatz. Zusammen mit beigen Zwischenstreifen, roten Quadraten und Rand kam eine Größe von 1,50 m x 2,10 m zustande. Das Allerschönste: Sie war total begeistert! Das Zeitschönste: Ein Ufo weniger ;).

13.06.2012

Wie im Rausch

habe ich noch vier weitere Täschchen in der Pizzatechnik von Regina genäht (eins hat es nicht mehr aufs Foto geschafft ;)). Ich bin so fasziniert von dieser Technik, mir fallen immer weitere Ideen (und Reste) ein. :))))
It's so thrilled for me to sew these little bags in the pizza technic from Regina, that I hardly can't stop it ;). I get more and more ideas (and scraps) ;)))



06.06.2012

Es ist echt schwer.../ Really difficult...

eine Anleitung zu schreiben! Aber nun habe ich es geschafft! Jiepieeeh!!! Ich hoffe, es ist verständlich, mit den vielen Bildern müsste es eigendlich gehen. Fragen gerne an mich! Die Anleitung findet ihr oben links in der Leiste unter Tutorials/ Anleitungen.
Eine Bitte habe ich noch, wenn die verlinkten PDF's mal nicht aufzurufen sind, bitte Bescheid geben, dann gab es wieder mal ein Backup etc. Danke!
.... to write a tutorial. Even with my school english ;). But I do my very best and luckily I've made many pictures. I 'll hope this will help. You will find the tutorial left on the top --> Tutorials/ Anleitungen

03.06.2012

Ich habe es wieder getan

nochmal ein paar Tischläufer und Tischbänder genäht!
Die Tischbänder sind ca. 12 cm breit und zwischen 1,20 und 1,30 m lang. Ich liebe dies Bänder, da sie  zusammen mit passenden Servietten und Deko den gedeckten Tisch jedesmal anders aussehen lassen!
Ich versuche mal dafür ein kleines Tutotial zuschreiben (genau das Richtige bei so einem Schietwetter ;)).
I've done it again and sewed some more Tablerunners.  I love them, exspecially the small once, because together with the matching accessory, they pimp every dinning table. I will try to write a little tutorial.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...