27.03.2012

PiP, QiP, QiA oder doch Uvo?

Ja, was ist es denn nun? ;)))) Auf jeden Fall soll es ein Quilt für Leon werden, zur Konfirmation.
Das Muster ist von hier, (Anmeldung per E-Mail). Nachgezeichnet habe ich es in EQ.
Ein wunderbares Muster für Streifenstoffe, allerdings werde ich es bestimmt nicht nochmal nähen!!! Nichts für "auf die Schnelle", die Streifen müssen exakt aufeinander treffen und alles noch rechtwinklig im Quadrat sein....... ich habe jeden Block nachschneiden müssen, bäh.
Aber das Top ist geschafft und nun gehts ansQuilten. Und was ist es jetzt? Ein Projekt in Prozess, ein Quilt in Prozess, ein Quilt in Arbeit oder ein unvollendetes Objekt? ;)))))))))))))))))

19.03.2012

MugRugs, Tischläufer, Scherenfinder

Habe ich in den letzten Tagen genäht und gebastelt.
- vier MugRugs, zwei mit Schiffchen und zwei mit Blume:
- einen Oster-Tischläufer,
- und 6 Scherenfinder ;)
Ein Teil davon geht in verschiedene Wanderpakete.
I'd sewn some MugRugs, Tablerunner and scissorfinder (is this the right word? ;))

05.03.2012

Row Robin 2012, Monikas Reihe

Monika hat sich beim RowRobin für eine vertikale Reihe entschieden! Ihr fertiger Quilt darf nämlich eine bestimmte Höhe nicht überschreiten. Wir dürfen uns jetzt aussuchen, ob wir rechts oder links weiternähen wollen, mal so, mal so, denn Ihre Reihe muss nicht in der Mitte stehen.
Ihr Thema sind "Blumenvariationen" und Monika hat mit einer fanstatischen applizierten Iris angefangen. Genäht wird nur in schwarz/ weiß Stoffen mit einem roten "Hingucker". Die mitgeschickten Stoffe reichen mindestens für 3 Quilts, hihi, dadurch hat man aber eine super Auswahl! Meine Reihe ist auch schon fertig.... naja, zumindest in EQ ;)))))))))))))))))).
Monika decided to sew a vertical row! Her complete quilt may not cross a certain height. Now we have to decide to continue on the right or on the left side, because her row must not stand in the middle.
Her subject is "flower variations" and she moved perfectly with a fanstatic applied iris!  The rows will been sewn only in black and white with a red "eye-cacher". The sent fabrics reach at least for 3 Quilts, however, so we have an amazing choice! My row is already finished...., well, at least in EQ ;)))))))

03.03.2012

Tausch mit Perltine

Mit Perltine habe ich gerade wieder einen tollen Tausch abgeschlossen. Sie hatte sich von mir ein Stoffköfferchen gewünscht, diesmal im Marinestil, Farben dkl. blau, rot, weiß. Das fertige Produkt ist jetzt nicht soooo marine-mäßig geworden, aber es war trotzdem ganz nach Ihrem Geschmack (hatte zwischendurch dann doch lieber mal ein Foto geschickt ;))))))). Dazu gab es noch einen passenden MugRug.


Tine hat mir im Gegenzug was ganz Besonderes geperlt:
Ein Seepferdchen! Ist das nicht phänomenal? So etwas wunderschönes!!!
Außerdem gab es noch eine blaue Kugel mit Libelle als Anhänger dazu. Ebenfalls fantastisch!
Ich habe mich sehr, sehr, sehr gefreut!!!!
Wer übrigens auch mal ein Köfferchen nähen möchte, hier ist meine Anleitung dazu ;))))
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...