15.05.2012

Kleine bunte Päckchen...

....sind in den letzten Tagen entstanden! (?)
Zwei mit Knopf, vier ohne Knopf, aber dafür mit Henkel! ;)
Wenn man alle sechs ganz auspackt, kommt das dabei raus:
Ein ganzer Schwung Reserve-Beuteltaschen für den spontanen Groß-Einkauf auf Messen, Ausstellungen, Stoffmärkten....oder sogar für den Supermarkt, grins.
Die zwei mit Knopf sind aus dem Sonderheft Lena's wundervolle Patchworktaschen. (Übrigens ein sehr schönes Taschenheft.) Der Schnitt ist eigendlich klasse,
aber durch die Rundungen hat man viel Stoffverschnitt und zusammengelegt ist es doch recht wurschtelig. Also habe ich ein bisschen gegoogelt (nach Beuteltasche, Tasche in Tasche, Reservetasche, Bag in a bag, etc.) und habe diese klasse Anleitung gefunden. Zwar auf niederländisch, aber mit dem Goggel-Translator und den vielen Bildern gut verständlich! Ich habe die kleinere Tasche genäht, die ungefähr die Größe einer "gängigen" Tüte aus Plastik oder Leinen hat.

Oben zwischen die Henkel wird eine kleine Tasche zwischengefasst, in die dann die ganze Tasche gesteckt wird. Auf dem Foto hier mal in einer anderen Farbe genäht. Allerdings habe ich, anders als in der Anleitung beschrieben, dieses Täschchen gedoppelt, da sie später über die zusammengefaltete Tasche gestülpt wird (ähnlich wie beim  Quillow) und dann das Innere außen liegt.
So, also ich bin gerüstet!!! ;))))))))

Kommentare:

  1. Klasse Tip ! Danke, ich gehe dann mal Beutel nähen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen sehr hübsch und interessant aus. Eine schöne Idee zum verschenken.
    Ich denke aus der holländischen Anleitung wird frau schon schlau (oh das reimt sich ja)
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Deine Taschenparade sieht hübsch aus! Da werde ich mich gleich mal umsehen wegen der Anleitung! Holländisch kann ich auch nicht, aber es wird schon irgendwie klappen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Dann bist Du ja für das erste Märzwochenende in Dillenburg gerüstet ;-)
    Liebe Grüße katja(quilt)

    AntwortenLöschen
  5. -super produktiv, tolle Taschen und wieder ein toller Link, Dankeschön!
    hugs
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für den Link zur holländischen Anleitung. Hatte die Tasche aus dem Sonderheft auch schon ins Auge gefasst, werde aber nun deine Variante nähen.

    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ja mal geräumige Einkaufsbeutel!
      Finde ich sehr praktisch,auch für den Fahrradkorb.

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für einen netten Kommentar nimmst, ich freue mich sehr darüber!

Thank you very much for your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...