15.04.2012

Frühling läßt sein "buntes" Band....

....wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!
(frei nach Eduard Mörike ;)) 
Bei mir sind es 2,5 inch Batik-"Bänder", die statt in den Lüften zu flattern, nun auf dem Tisch liegen ;). Drei davon sind frühlingshaft blau-grün-rosa, (einer noch nicht fertig),



Der Vierte in gedeckteren orange-grün-braun Tönen
Behalten werde ich wohl den langen, die anderen werden vertauscht (oder doch alle ? ;)). Das French Braid Muster macht unglaublich Spaß, ist schnell genäht und macht was her, oder? Es gibt etliche Muster im Netz, hier ist z.B. eins, oder auch hier.

Kommentare:

  1. Wow, die sehen alle wunderschön aus! Hab' mich auch dran versucht mit einem zu breitem Bordürenstoff ... aus dem Vorhaben 'Tischläufer' wurde eine Mitteldecke ,-) Danke für die Links.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch sind sie alle, aber der ganz links gefällt mir besonders :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nickels,
    die sehen ja echt Klasse aus. Alle 3 1/2. Ich liebe Batik-Stoffe.
    Da werd ich mich auch mal dran versuchen. Danke für die Links.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen deine Läufer allesamt.....einen French Braid muss ich auch mal nähen

    AntwortenLöschen
  5. wow, sie sehen ALLE super schön aus!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    da hast Du wieder was tolles gezaubert.
    Mir gefällt der in der Mitte am besten.

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fantastisch sehen deine Läufer aus.
      Der in der Mitte gefällt mir auch am besten.
      Lg Gitta

      Löschen
  7. Hallo Nicole,

    wie toll, von Muster gleich und doch so unterschiedlich durch die verschiedenen Farben, alle tolle Idee...

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nicole,
    superschön sehn die Läufer aus, das Muster hat ne tolle Wirkung.
    Muss ich unbedingt mal versuchen, ob bei mir die kleinen Quadrate auch so exakt in einer Linie liegen. ;o)
    Ups...hab ich mich jetzt anstecken lassen?
    Gruss Heidi*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    ui, was sind die Läufer wunderschön. Hüstel...falls du mal das dringende Bedürfnis hast, mit mir zutauschen.......ich bin bereit,ich bin bereit....

    Viele liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das läßt sich machen, ;))))))
      Liebe Grüße
      Nickels

      Löschen
  10. Liebe Nicole,
    ich bin begeistert, einer schöner als der andere.
    Vielen Dank für die Links zur Anleitung.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für einen netten Kommentar nimmst, ich freue mich sehr darüber!

Thank you very much for your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...