21.01.2012

Knopfherzen

Ich liebe ja Knöpfe und habe eine Menge von meiner Oma bekommen und eine große Schachtel auf dem Flohmarkt erstanden. Neben einigen Schätzchen gibt es da aber auch viele 08/15 Teilchen. Z.B. in Schwarz, Braun und.....Beige:
Aus diesen habe ich jetzt Anhänger-Herzchen gebastelt, mit denen man Geschenkpäckchen verschönern kann.
Ihr braucht dazu 18 Knöpfe und dünnen Draht. Ich habe Bouillondraht genommen, der ist geriffelt und dadurch nicht so flutschig.
Die Knöpfe werden zu einem Herz gelegt und auf ca. 40 cm Draht gefädelt. Dabei den Draht immer von unten nach oben durch die zwei Löcher führen.
Wenn alle Knöpfe aufgefädelt sind, die zwei Drahtenden einmal zusammen verdrehen und entgegengesetzt durch die Knopflöcher führen (nun immer von oben nach unten).
Zum Schluß die Drahtenden ein paarmal miteinander verdrehen, abschneiden und unter einen Knopf legen. Ein schönes Herz formen....Fertig!


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    das ist ja eine schöne Idee, um die 08/15 Knöpfe zu verbrauchen. Danke für die Anleitung.
    LG Dors

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee, ich habe noch hunderte Hemdenknöpfe.....
    und dann bin ich noch auf den Miniquiltbanner bei dir gestossen. Habe ich gleich mitgenommen und werde mal schauen. Der Januarblock sieht ja schonmal klasse aus.
    Den nähe ich noch nächste Woche, vielleicht klappts dann mit etwas Schnee.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Is ja mal witzig, vielleicht sollte ich dir mein Knöpfeglas mitbringen .... und ein paar Herzen mit nach Hause nehmen ?????
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. wow, du hast ja wirklich eine gigantische Auswahl ☺
    Sehr schöne Idee daraus Herzen zu machen.
    Vielen Dank für die Fotos dazu!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist ja eine coole Idee. Ich hab auch noch so eine Knopfschachtel von meiner Oma. Da werden wohl ein paar Herzen entstehen.:-)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für diese geniale Idee! So einfach gemacht und so gross in der Wirkung! Super!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole, Du hast einfach super Ideen. Und dass Du mir gleich ein Herz an mein Geburtstagspäckchen gehängt hast, freut mich besonders!
    Ganz lieben Dank und viele Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich origineller Geschenkanhänger. Gefällt mir sehr. Nun weiss ich auch, was ich mit den vielen Knöpfen meiner Mutter machen kann. Danke für den guten Tipp!
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für einen netten Kommentar nimmst, ich freue mich sehr darüber!

Thank you very much for your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...