16.10.2011

Nachts sind alle Katzen

eigentlich ja grau. Aber für diesen kleinen Wandquilt habe ich ein paar fröhlichere Farben genommen. (Ich glaube das gefällt der kleinen Leni auch besser ;))
Er ist ca. 55 x 66 cm groß und mit leichten Abwandlungen aus dem Sonderheft der Quiltmania von 2006 "Enfant" genäht.
Außerdem ist der "Keks-Tischläufer" nach Quiltjule fertig geworden.
 Ich habe zum ersten Mal ein Binding mit eingenähter Biese ausprobiert, Brix hat es mir auf unserem Quiltwchenende gezeigt.
Ich finde es total klasse, man spart sich das Annähen mit der Hand und es sieht vorne wie hinten schön aus. Werde ich sicherlich noch öfter nähen, gerade für Wandbehänge, Tischdecken, -läufer, MugRugs etc. super Idee!!!
Nachtrag: Ein klasse Tutorial dazu gibt es hier bei Trisha. Wer lieber in cm arbeitet, der Streifen für die Biese ist immer einen Zentimeter breiter als der Streifen für das Binding!

12.10.2011

Joa is' denn scho'....

.... Weihnachten?
Nicht ganz, aber in 73 Tagen! (hohoho). Ein bisschen Weihnachten war auch schon am Wochenende, wo sich 9 patchworkverrückte Frauen zum gemeinsamen Nähen trafen. Jede brachte einen kleinen Weihnachtsmini mit, 40 x 40 cm (oder anteilig) groß, die dann untereinander verlost wurden.
Dieser Mini-Lonestar kam von mir und Sabine hat Ihn erwischt.

Einen feschen Gesellen hat Monika genäht, er hat jetzt sein Zuhause bei mir! Er passt perfekt ins Wohnzimmer, muss nur noch ein paar Wochen warten, bis er Freude verbreiten darf.
Mich erfreut er natürlich jetzt schon mit seinen tollen Farben, schönen Applikationen und wundervollem Handquilting! Vielen lieben Dank Monika!!!

03.10.2011

Sonniger Herbst

Inspiriert durch diese wundervollen Spätsommer-/ Frühherbsttage wollte ich unbedingt Herbstkissen fürs Wohnzimmer nähen. Eins habe ich auch geschafft ;))))). Das tolle Muster, ein Cathedral Window, habe ich hier bei Moda Bake Shop gefunden. Leider sind meine Ecken nicht so perfekt wie Angelas geworden. Das hat mich zum einen schon ein bisschen gefuchst, aber zum anderen hätte ich sonst nicht die schönen Knöpfe benutzen können, hihi.


Ein Zweites dieser Art will ich auch noch nähen. Aber eins kann ich Euch sagen, das Muster ist ein Stofffresser!!!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...