27.09.2011

Zinnie/ Zinnia

So heißt mein Miniquilt mit dem ich beim ALQS6 mitmache. Er ist ca. 19 x19 '' groß, Maschinengenäht,-appliziert und -gequiltet.
Bis zum 10. Oktober hat man noch Zeit (zu nähen, grins) dann müssen die Fotos vom Quilt eingeschickt sein, sie werden dann im Blog gezeigt. Von allen gezeigten Quilts erstellt man seine Favoritenliste (10-12) und wenn alles klappt, erhält man einen davon. Seinen Eigenen muss man natürlich auch irgendwo hinschicken (hoffentlich ;)). Spannend oder?








This is my mini quilt for the ALQS6. Approx 19x19", machine pieced, applicated and quilted (exept the beads ;)) It was a great pleasure for me to sew it and I hope you will like it!

22.09.2011

Tausch mit Sprosse

Mit Sprosse habe ich einen schönen Tausch durchgeführt: Sie wünschte sich einen maritimen MugRug und ich wollte dafür einen Halsreif mit grünem Medallion.
Das ist der MugRug in ungefährer DIN A5 Größe:
 Dazu noch ein kleines Zaubertäschchen

Von Sprosse kam diese wundervolle Kette mit Ohrringen:
Der Anhänger ist wunderschöööön, Du machst sooooo tolle Sachen!!!!

Außerdem habe ich die 4-te Runde von Anias Mystery gerade fertig genäht:

 So langsam wird es mit den schwarzen Stoffen doch eng, grins (aber ein bischen habe ich noch ;)))

20.09.2011

Wär hätte das gedacht...

....dass ich doch nochmal Kleider nähe! Naja, so richtige Kleidung wie ein Rock, eine Hose oder ein Kleid ist es nicht, aber immerhin, was zum"Anziehen" ;)))).
Ich meine natürlich nicht unbedingt das kleine Täschchen, sondern die zwei Gürtel, die sich Dira von mir zum Tausch für zwei Seifenschalen gewünscht hatte. Es sollten breitere Gürtel werden, die auf der Hüfte sitzen. Aus dem Stoff, den Dira mir mitgeschickt hatte, konnte ich sogar zwei nähen, einen Breiten, Rockähnlichen und einen Schmaleren. Den Stoff finde ich richtig witzig, hier gut zu sehen beim breiten Gürtel:

Diese zwei wunderschönen Seifenschalen habe ich mir dafür ausgesucht:
(Häkelnadel gab's dazu, schööön, oder?)
Ein toller Tausch, über den ich mich sehr freue!!!

03.09.2011

Quilt mit Füßen ;))

Ich hatte eigendlich die Order (vom Quilthalter) bekommen, die Füße vom Foto zu entfernen, aber es sieht so witzig aus ;))))):
Lennys Kuschelquilt mit Füßen:

Der Quilt besteht aus Flanellstoffen und Fleecerückseite. Das Muster ist ein Disappearing Nine-Patch, kunterbunt gemischt. Der "Kuhfellstreifen" passt doch so richtig schön zum ländlichen Charakter, oder? ;))))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...