28.04.2011

Täschchenparade

In letzer Zeit habe ich nicht viel gepostet, aber doch viel genäht. Ich bin ja ein Fan von kleinen Täschchen, und diese sind entstanden:


Außerdem nähe ich noch an zwei Quilts, aber dazu später mehr!

03.04.2011

Hundertwasser-Haus

Vor drei Jahren habe ich an einem Kurs bei Bernadette Mayr für ein Hundertwasser-Haus teilgenommen. Nach drei intensiven, lehrreichen und tollen Tagen waren viele kleine und große Bausteine des Hauses genäht. Fertig gestellt habe ich ihn nun zum 50-igsten Geburtstag von Thomas..... auf die letzte Minute! Noch im Auto auf der 5-stündigen Hinfahrt habe ich das Binding gegengenäht (drei Jahre ware wohl doch zu kurz, kicher). Das Geburtstagskind war hin und weg und sogar zu Tränen gerührt (und ich dann auch ;)).

Da die Wände des Beschenkten ziemlich groß sind, ist es der Quilt auch, ca. 1,80 m x 2,00 m.
Ich kann übrigens so einen Kurs nur empfehlen! Gerade für diejenigen, die sich mit unexaktem Nähen, freigeschnittenen, "ungeraden" Streifen, ungewöhnlichen Farbkombinationen etc. schwer tun, ist der Kurs eine Offenbarung!
Three Years ago I attented to a "Hundertwasser House" course by the Geman Quilt Artist Bernadette Mayr. During three intensive days, I sewed many modules for the house. I finished them now for Thomas 50 th birthday.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...