16.10.2011

Nachts sind alle Katzen

eigentlich ja grau. Aber für diesen kleinen Wandquilt habe ich ein paar fröhlichere Farben genommen. (Ich glaube das gefällt der kleinen Leni auch besser ;))
Er ist ca. 55 x 66 cm groß und mit leichten Abwandlungen aus dem Sonderheft der Quiltmania von 2006 "Enfant" genäht.
Außerdem ist der "Keks-Tischläufer" nach Quiltjule fertig geworden.
 Ich habe zum ersten Mal ein Binding mit eingenähter Biese ausprobiert, Brix hat es mir auf unserem Quiltwchenende gezeigt.
Ich finde es total klasse, man spart sich das Annähen mit der Hand und es sieht vorne wie hinten schön aus. Werde ich sicherlich noch öfter nähen, gerade für Wandbehänge, Tischdecken, -läufer, MugRugs etc. super Idee!!!
Nachtrag: Ein klasse Tutorial dazu gibt es hier bei Trisha. Wer lieber in cm arbeitet, der Streifen für die Biese ist immer einen Zentimeter breiter als der Streifen für das Binding!

Kommentare:

  1. Die hübschen Kätzchen werden Leni bestimmt gefallen! Sehr schön geworden der kleine Wandbehang! Auch der Keksläufer sieht klasse aus!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Der Katzenquilt ist ganz speziell schön geworden. Vorallem das vorderste Miezekätzchen schliesst man sofort ins Herz! Aber auch der Keksläufer ist dir sehr gelungen! Du bist ja eine richtig fleissige Biene!!! Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der gefällt ganz sicher, der sieht so süß aus und die Idee mit den bunten Farben finde ich toll.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    dein kleiner Katzenquilt ist wunderschön, ich hab dich ja schon daran arrangieren gesehen, er ist wirklich zauberhaft geworden und wird viel Freude bereiten. Der Keksläufer ist nicht minder schön, auch wenn ich das mit dem Rand nicht (noch nicht) verstehe (grübel, grübel, kein Binding mit der Hand annähen...)
    Dir eine schöne Woche und bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Boah, da hast Du ja wieder geackert, der Katzenquilt ist niedlich geworden, pssssst nicht Woodstock sagen*kicher*!
    Dein Tischläufer signalisiert, daß Weihnachten schon wieder fast ran ist*stöhn*!

    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn ich Katzenquilts eigentlich nicht mag, ist der hier doch ganz schnuckelig geworden, den würde sogar ich nehmen ;-)))
    LG Jane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, hier ist alles wunderbar zu sehen!! Und tolle Sachen machst Du!!
    LG von Regina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Dein Katzenquilt ist ja mega süss, gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für einen netten Kommentar nimmst, ich freue mich sehr darüber!

Thank you very much for your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...