26.08.2011

Quilters Cool Bag No. 2

Petras Cool Bag hat es mir so angetan, dass ich es für eine Freundin zum Geburtstag nochmal genäht habe. Meine Freundin ist begeisterte Köchin und Outdoor-Fan, so dass dies genau das richtige Geschenk für sie war!
Sie hat sich übrigens irre gefreut!

In den letzten Tagen und Wochen habe ich außerdem Obst zu Marmelade und Gelee gekocht:
Links Mirabelen-Rosmarin-Rum- Marmelade, superlecker!!! Das Rezept habe ich hier gefunden. Die Mirabellen habe vorher ich im Standmixer zermust, das mag ich lieber als Stücke. Keine Angst vor dem Rosmarin, das ist der absolute Kick! (Wenn man zuwenig nimmt, kommt das Aroma nicht raus!)
Dann hatte ich nicht mehr genug Rosmarin, also wurden die nächsten Gläser nur Mirabellen-Rum. Auch nicht schlecht! Die noch übriggebliebenen Mirabellen sind dann mit Äpfeln aufgefüllt worden (damit es 1 kg wird) und diese Marmelade habe ich mit Zitrone und Zimt verfeinert, schmeckt ebenfalls lecker, schon ein bisschen weihnachtlich ;). Rechts seht ihr die ersten Gläser Brombeermarkgelee mit Vanille, hmmmmm!
Ich nehme übrigens immer normalen 1:1 Gelierzucker, in dem neben Zucker nur Pektin und Zitronensäure enthalten ist. Mag einfach keine Chemie in meinen selbstgemachten Marmeladen und zum Glück ist keiner in meiner Familie Diabetiker.




Kommentare:

  1. Deine 2-te Quilters Cool Bag ist auch total cool, da glaube ich gerne, dass deine Freundin sich wie Bolle gefreut hat...
    Deine Marmeladen klingen lecker, insbesondere die Kombination Mirabelle, Rosmarin, Rum...vielleicht kann ich das ja ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Deine Freundin war bestimmt ganz aus dem Häuschen, als du ihr diese tolle Tasche geschenkt hast! Deine Marmeladen-Parade sieht gluschtig aus - die Kombination Mirabelle-Rosmarin-Rum kenne ich überhaupt nicht. Tönt aber sehr vielversprechend!
    Ein schönes Weekend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ja klasse geworden, da wird sich Deine Freundin aber nen Kullerkeks freuen, wenn nicht, bitte gleich nach Berlin weiterleiten*kicher*
    Boah, selbstgemachte Marmeladen, toll, aber dafür fehlt mir die Begeisterung für die Herstellung, essen gerne. Meine Freundin in DK macht auch selber, da krieg ich dann immer welchen mit, sehr praktisch*lach*
    Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche!
    Und wenn das Brombeermark so lecker ist wie dein Himbeermark, dann sind deine Gläser sicher bald leer....

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Geschenk, die Tasche sieht super schön aus!!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für einen netten Kommentar nimmst, ich freue mich sehr darüber!

Thank you very much for your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...