02.05.2011

Quiltbeauty-Swap 2009/11

Er ist endlich fertig geworden, mein Quiltbeauty in schwarz-weiß:

2009 haben wir mit unserer Patchworkgruppe, den Quiltbeauties, einen Swap veranstaltet. Genaueres könnt Ihr hier lesen. Es hat ein bisschen gedauert, aber letzte Woche ist mein Wandbehang endlich fertig geworden!
Für die Mittelstreifen habe ich ein Stück von meinem Deko-Filz genommen. Diesen Filz bekam ich vor ein paar Jahren geschenkt bekommen, ein riesiges Stück, in dem die kleinen Kreise schon ausgeschnitten sind.
Die habe ich mit den selbstgefärbten Stöffchen von Heike hinterlegt und  drübergequiltet.
Ansonsten habe ich nur in den Nähten oder mit kleinem Abstand gequiltet. In den farbigen Außenrändern steht der Name Quiltbeaty-Swap 2009-11 sowie an jedem Block der Name der Näherin. So weiß ich für alle Zeiten, wer mir die schönen Blöcke genäht hat ;). Am Rand sind dann noch farbige Kreise appliziert.
Wer übrigens auch was von dem Filz mit den Löchern haben möchte..... gebe gerne etwas ab ;)))))))))))))))

Finally I finished my Quiltbeauty in black-and-white. In 2009 we have organised in our lokal patchwork group, the Quiltbeauties, a Swap. You can read further details here. It lasted a little bit, but in the last week I finished the wall hanging!
For the sashing I have taken a piece of my Deko felt. I got this felt a few years ago got as a gift, a gigantic piece in which the small circles are already cut out.
I deposited them with the selfcolored fabric from Heike and machinequilted it.
In the coloured border I stitched (with my sewing machine) the name
Quiltbeaty-Swap 2009-11 and over every block the name of the Quilterin. On the edges I applied coloured circles.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    mensch ist der toll geworden. Bin total begeistert.
    wie lange brauchst du denn dafür?

    Sehen wir uns am Fr. mal wieder? Ich hoffe, dass ich es mal wieder zum Singen schaffe...

    ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein wunderschönes Stück geworden und die Idee mit den unterlegten Kreisen finde ich klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Der schwarz-weiße Quilt gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bekomme im Mai von den anderen Mitgliedern der Block-Zeit schwarz-weiße Blöcke, die ich mir gewünscht habe, für einen Quilt/Wandbehang genäht.
    Es macht Spaß, einen Spaziergang auf Deinem Blog zu machen.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    schön das Schwarz-Weiße. Und die bunten Punkte dazu, klasse.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, ein toller Quilt. Besonders toll finde ich die kleinen bunten Kreise, die sind ein kleines Highlight.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole.
    Ich habe per Zufall dein Blog gefunden, und es gefällt mir sehr gut! Dieser Quiltbeauty ist wirklich beautiful, sacwarz/weiss ist immer ein sicher Gewinner ☺
    Ich habe mich als Leser bei dir eingetragen, und würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für einen netten Kommentar nimmst, ich freue mich sehr darüber!

Thank you very much for your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...