28.03.2010

Jonas Quilt ist fertig!

Genau rechtzeitig ist der Kuschelquilt für Jonas fertig geworden! Da musste ich mich die letzten Tage ganz schön sputen! Das Muster heißt Bento Box und ich habe alle meine blauen Stoffe dafür verwendet. Da ich die mit Blümchen etc. aussortiert habe, musste ich auf Hemdenstoffe (neu und gebraucht) zurückgreifen ;). Für dieses Muster will ich noch ein kleines Tutorial schreiben, aber dazu komme ich erst Ende nächster Woche.
Für die Rückseite habe ich kuscheliges blaues Fleece genommen:

22.03.2010

Ich bin noch da!

Hallo, wollte mich nur mal melden, bin noch nicht ganz in der Versenkung verschwunden ;)
Ich habe zur Zeit nur soviel mit dem neuen Quilt für Jonas zutun, dass ich es nicht schaffe zu posten. Er muss nämlich noch diese Woche fertig werden.
Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich wieder!

07.03.2010

Herzenquilt geht auf Reise

Der Herzenquilt ist rechtzeitig fertig geworden und schon auf Reise zu Tabea gegangen. Heute ist ihr Geburtstag, ich bin gespannt, ob er Ihr gefällt. Gequiltet habe ich ihn mit der Maschine, im Abstand um die Herzen herum, in die freien Felder auch Herzen und am Rand Schlangenlinien. Als Rückseite habe ich ein weinrotes Fleece genommen, damit er auch schön kuschelig ist.


04.03.2010

Körbchenfieber

Bei den Quiltfriends gab vor 10 Tagen eine Mit-Nähaktion von Silka. Davon angesteckt, ist am Wochenende mein Körbchen fertig geworden, aus Glitzerstöffchen und mit "Hexentreppen"- Henkel:
 
Super Idee, das wird bestimmt nicht das letze sein, was ich genäht habe! Hier, hier, hier, und hier
seht ihr übrigens noch mehr Exemplare!


02.03.2010

Auflösung Mysterie Blog-Candy

Jetzt ist der spannende Moment da, das Mysterie wird aufgelöst! Ich hatte ja schon geschrieben, dass  es nicht ein Teil sondern mehrere werden und das noch Teile dazu kommen, wie die halbierten und angemalten Zahnstocher (nee, das sind keine Nägel gewesen), Perlen, Holzspulen. Spätestens bei den Holzspulen hat es sicherlich bei den meisten KLICK gemacht, oder? Wenn man dann noch Nähnadeln, Knöpfe und ein bisschen Litze dazu gibt, kommt DIES dabei raus:
 
Ganz viele kleine Nähmaschinen! Darüber konnten sich am Wochenends die Teilnehmer des Featherweight- Treffens freuen (was sie auch gemacht haben ;)))
Außer eins natürlich, das wird unter allen Postern verlost. Es ist dieses:



Das Schnittmuster dazu gibt es hier.
Und gewonnen hat ......


(Trommelwirbel...)


(Das heißt Claudis Nähfüßchen ;))

Liebe Claudi, bitte maile mir Deine Adresse, damit ich Dir das Nähmaschinchen schicken kann.

Ich hoffe, Euch hat das Blog-Candy genauso viel Spaß gemacht wie mir! Bis zum nächsten Mal!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...