25.06.2010

Häkeln

Auf Annes Blog habe ich wunderschöne Häkelquadrate gesehen und war sofort davon begeistert, das muss ich auch ausprobieren! Du meine Güte, wie lange habe ich schon nicht mehr gehäkelt! Aber eine Nadel war schnell gefunden und Wollreste hatte ich auch, nun musste nur noch eine Anleitung her (zu Anfang lieber was Einfaches). Also habe ich gesurft und gesurft und........(was gibt es bloß für tolle Häkelanleitungen im Netz!) Hier wurde ich fündig, hier oder auch hier (fantastische Seite), aber es gibt noch unzählige mehr. Entschieden habe ich mich für dieses Quadrat und das sind meine Resultate:

Ein paar Tage später kam die neue Landlust per Post. Und ratet mal, was es zum Nacharbeiten gibt?
Kissen aus Häkelquadraten!
Die habe ich auch gleich ausprobiert.


Aber Vorsicht, die kleinen Dinger können echt süchtig machen ;)))))

Kommentare:

  1. Die sind ja super geworden und so schön bunt. Ich habe gestern auch die Landlust gekauft. Da sind ja mal wieder super Sachen drin. Ich bin immer begeistert von der Zeitschrift.
    Das mit der Sucht sind wir ja schon gewohnt, das kann ich nicht mehr so ernst nehmen. Schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja Häckeln, lang lang ist's her. Häkelhaken hab ich auch noch irgendwo rumzuliegen, sowas schmeißt man ja nicht weg.
    Na denn hau man rein, für ein Kissen brauchste schon ein paar Quadrate, boah und das bei der Hitze*stöhn*
    Liebe Grüße und noch ein schönes WE wünschen Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  3. Und genau aus diesem Grunde hatte ich die Landlust schnell wieder zurück ins Regal gestellt!!! Wie gut kann ich mich noch an die schreienden Kissen und Decken aus diesen gehäkelten Quadraten erinnern! Und wie häßlich fand ich die. Und auf einmal? Ich finde die irgendwie faszinierend. Oh Gott.... Das muss am Alter liegen :-))))

    Auf jeden Fall: Hut ab! Auch ich habe schon seit Jahrzehnten keine Häkelnadel mehr in der Hand gehabt und kann mir vorstellen, wie ungewohnt das erstmal wieder ist.

    Hast du echt toll gemacht!

    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nickels, herzlichen dank für diese schöne Anregung und Musik

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für einen netten Kommentar nimmst, ich freue mich sehr darüber!

Thank you very much for your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...