29.12.2009

Advents Swap 2009, Finale




This is my great christmas present from Gloria: a wonderfull table runner!
I like it very, very much, the blue border applys perfect in our blue dinning room.
Dies ist mein wunderschönes Weihnachtsgeschenk von Gloria aus dem Adventskalender: ein toller Tischläufer! Er passt toll ins Eßzimmer, der blaue Rand ist genau das I-Tüpfelchen!

Here are the other sweet things, from the parcels 19-24:



Nice fabrics, a cute tissue holder, a Needle Grabber, a little seam cutter and wonderfull Bookmarks, two paperpieced and the other once folded in origami technique! GREAT!
Thank you very, very much Gloria! This Swap was one off the best thimg I ever attend in my Quilters live, I had (and have) so much fun and happiness!
Die restlichen Päckchen möchte ich Euch auch nicht vorenthalten: wunderbaren Stoff, eine süße Tatüta, Nadelzieher, Saumschere und Lesezeichen, zwei tolle in Paperpiecing und die anderen aus Papier in Origamitechnik gefaltet, Super!
Mir hat dieser Adventskalender Swap sehr, sehr viel Freude und Spaß gemacht, eines der schönsten Ereignisse in meinem Quilter-Leben. Jedem zur Nachahmung empfohlen ;)!

22.12.2009

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten wünsche ich Euch Allen heute schon, feiert ein schönes, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest mit Euren Familien und Freunden!
Ich sage Euch "Tschüs" für dieses Jahr und bedanke mich, dass Ihr mich auf meinem Blog besucht habt und wir uns gemeinsam über dieses schöne Hobby austauschen.Ich wünsche Euch also einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt mir treu!

Merry Christmas and a Happy New Year to you! Have a wonderfull Christmas time together with your family and friends! 
For this Year I say Good Bye and thank you for your visits on my blog!




Für mich hat gestern schon ein bisschen Weihnachten angefangen, denn mein Advent Swap Paket für Gloria ist endlich angekommen. Ich bin total erleichtert, hatte doch schon die Befürchtung, es ist verloren gegangen. Jetzt kann ich die schönen Sachen aus Glorias Päckchen noch mehr genießen!
For me christmas started yesterday, because the Advent parcel for Gloria finally arrived. I am so happy about that and now I can enjoy Glorias lovely things to the full.

20.12.2009

Advents Swap 2009, Türchen 9 - 19


I am so busy with all the christmas preparations, that I'm very late to show you the wonderfull things from Glorias Adventcalendar: I 've got several handsome buttons, tiny clips, a lovely quiltpattern, green and red threat, a book tag, some really beautyfull homemade gift tags, a great fabric, a handy seam ripper a groovy green key tag and ...... Chocolate, yummi! Thank you Gloria, they are all so amazing!!!

Vor lauter Weihnachtsvorbereitungen bin ich ziemlich spät dran um Euch die wunderbaren Sachen aus Glorias Adventskalender zu zeigen: In den Päckchen befanden sich jede Menge toller Knöpfe, kleine Wäscheklammern, ein Quilt-Muster, Stickgarn, Lesezeichen, ganz süße handgemachte Geschenkanhänger, ein schöner Stoff, ein Nahttrenner, ein abgefahrener grüner Schlüsselanhänger und Schokolade! KLASSE! Ein dickes, dickes Dankeschön an Dich, Gloria!

13.12.2009

Wichteln bei den Quiltfriends

Am Freitag fand das Wichteln der Quiltfriends statt. Im Oktober wurden dafür die geheimen Partner ausgelost. Jeder Teilnehmer bekam einen Wichtelpartner, dem ein Päckchen geschickt wurde. Am Freitag durfte dann ausgepackt werden, das war spannend!
Und diese schönen Sachen bekam ich von Hedi:

Eine Nagelpfeile, ein Maßband, Knöpfe (ich liebe Knöpfe), eine Mitteldecke und eine selbstgetöpferte Dose, gefüllt mit "Hüftgold" ;). Ich habe mich sehr darüber gefreut, vielen lieben Dank Hedi!

12.12.2009

Holiday Traditions Quilt Contest


Na, kennt ihr den noch? ;) (Pssst, wer ihn am 06.12. verpasst hat, sollte Weihnachten nochmal reinschauen!)
Diesen Weihnachtskartenhalter (Christmas-Cardholder) habe ich für den Holiday Traditions Quilt Contest eingereicht.
Bis zum 16.12.2009 kann man hier für seinen Lieblings-Quilt abstimmen. Es gibt zwei Kategorien, "small Quilts" und "large Quilts". Die Quilts mit den meisten Stimmen werden prämiert. Wenn dies Euer Lieblings-Quilt sein sollte, würde ich mich sehr, sehr, sehr über Eure Stimme freuen! ;) (Zu finden unter Large Quilts, man kann jeweils nur einmal voten).

 

08.12.2009

Advents Swap 2009, Quiltbeautie-Swap



The first week of the Advent Swap is gone and these lovely things I might opened.
I especially love the key tag from Buenos Aires and these funny little spool buttons. One of the goodies I already ate, yummi!
Thank you so much, Gloria! (And you are still waiting, grrrrr.)
So, die erste Woche des Advents-Swaps ist vorbei und diese schönen Sachen habe ich in Türchen 4-8 gefunden! Ist der Schlüssekanhänger nicht klasse? Eine Erinerung an Buenos Aires (ein argentinischer Arcordeonspieler). Und die kleinen Garnspulenknöpfe sind doch super witzig. Eine der Süßigkeiten habe ich auch schon verputzt, mmmh, lecker. Vielen lieben Dank!!!

Ja, und Gloria muss leider immer noch warten, grrrr.


Am Wochenende trafen sich die Quiltbeauties (meine örtliche Quiltgruppe) zum Weihnachtskaffee und zum Tauschen unserer Blöcke. Wir hatten im Frühsommer einen Blocktausch vereinbart, jeder gab einen Farbwunsch an und dann sollte jede einen Block aus dem gewünschten Stoff mit einem selbstgewählten Muster nähen. Das Muster blieb bis zum Tausch geheim! Wir waren alle sehr gespannt, wie die Blöcke aussehen werden.
Das Ergebniss hat uns alle überwältigt, seht selbst:

Last weekend The Quiltbeauties (my local Quiltgroup) met again for a coffee klatch and to swap our blocks.
In summer we decided to make a Block swap, each chose a colour and then each has to sew a block in this colours and with a self selected pattern which was secret. We were very anxious abot the results. Now have a look by yourself:

(Die Fehlenden sind die jeweils Eigenen bzw. wegen Krankheit noch nicht fertig):

Andreas (Farbe pastell):


Christas ( Farbe Terracotta mit gelb-beigem Hintergrund):




Christianes (Farbe Grün mit hellbeigem Hintergrund):



Cornelias (Farbe Türkis mit weiß):




Elkes (Farbe Terracotta mit Weiß):


Kerstins (Farbe Rosa mit Braun):




Sabines (Farbe bunte Batiks):
 


Meine (Farbe Schwarz-Weiß):




Edith konnte leider nicht kommen, daher sind Ihre Blöcke noch nicht zu sehen. Ihr Farbwunsch war Braun-Beige.
Ich bin jetzt gespannt, was wir aus den Blöckchen nähen und wie die Resultate dann aussehen werden.
Es hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht die Blöcke zu nähen und erst recht sich beschenken zu lassen!

Zum Schluss seht ihr noch alle meine genähten Blöcke zusammen:


06.12.2009

Nikolaus ist da!

Oh tut mir leid, Nikolaus ist schon vorbei!

Aber in 17 Tagen ist Weihnachten, da gibt es sicherlich auch Geschenke für Euch ;).

Sorry, but St. Nicholas Day is gone!. But in 17 Days we have Christmas (in Germany we celebrate the evening of the 24 th), I think there will be some presents fpr you ;).

04.12.2009

Last uns froh und munter sein

Lasst uns froh und munter sein,
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

 (This is the first verse of an traditional german Advent Song about St. Nicholas)

Morgen Abend ist es also wieder so weit, dann werden die Stiefel geputzt und vor die Haustür gestellt, in der Hoffnung, dass sie Samstag Morgen schön gefüllt sind! Natürlich nur, wenn man brav war!

Wenn ihr brav ward, findet ihr am 06.12. auch etwas in diesem Nikolausstiefel  ;).

Sunday (not Saturday, sorry) we'll celebrate in Germany (and in many other countrys too, I guess) St. Nicholas Day. For this we'll clean the evening before our boots und put them in front of the door. When we have behaved well, our boots will be filled with goodies by St. Nicholas ;).
So, if you were good , you may find somethimg in this boot!


Uups, da war ich meiner Zeit wohl ein bisschen voraus, ich meine natürlich Sonntag Morgen ist etwas im
Nikolaus- Stiefel, da ist doch erst der 6. lol.

03.12.2009

Türchen No. 2 und 3, Advent Swap 2009

Yesterday I got a packet off fine quilting betweens No. 10. Great! Und today I found some mini paper piecing  designs. Oh, I will enjoy them!
Gestern bekam ich eine Packung feiner Quilt Nadeln No. 10 und heute verschiedene mini, mini Paper Piecing Vorlagen, klasse! (Das wäre genau das richtige für den Amish Swap bei den Quiltfriends gewesen ;))

01.12.2009

Das erste Türchen, Advent Swap 2009



Today I opend the first little package from Gloria for the Advent Swap 2009. I'am really exited !
It is...... a wonderfull white....., ähm (I have to look for the vokabulary......) braid respectivly lace!
I like it very much, THANK YOU Gloria!


I feel really sad, that my parcel to Gloria hasn't still arrived yet, now it is more than 4 weeks on its way!

Heute durfte ich das erste Türchen vom Advent Swap Kalender öffnen......und drinnen ist.....eine wunderschöne weiße Stickerei- Borte!


Leider wird meine Freude ein wenig dadurch getrübt, dass mein Päckchen für Gloria immer noch nicht angekommen ist....... mehr als vier Wochen ist es jetzt unterwegs.... OK, bis nach Argentinien ist es ein weiter Weg...... Ich hoffe noch das Beste!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...