04.12.2009

Last uns froh und munter sein

Lasst uns froh und munter sein,
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

 (This is the first verse of an traditional german Advent Song about St. Nicholas)

Morgen Abend ist es also wieder so weit, dann werden die Stiefel geputzt und vor die Haustür gestellt, in der Hoffnung, dass sie Samstag Morgen schön gefüllt sind! Natürlich nur, wenn man brav war!

Wenn ihr brav ward, findet ihr am 06.12. auch etwas in diesem Nikolausstiefel  ;).

Sunday (not Saturday, sorry) we'll celebrate in Germany (and in many other countrys too, I guess) St. Nicholas Day. For this we'll clean the evening before our boots und put them in front of the door. When we have behaved well, our boots will be filled with goodies by St. Nicholas ;).
So, if you were good , you may find somethimg in this boot!


Uups, da war ich meiner Zeit wohl ein bisschen voraus, ich meine natürlich Sonntag Morgen ist etwas im
Nikolaus- Stiefel, da ist doch erst der 6. lol.

Kommentare:

  1. Oh, da bin aber schon gespannt, ich schau also garantioert am Nikolaustag bei Dir vorbei.
    Liebe Grüße von der neugierigen Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich ja mal gespannt was du schönes reinlegen wirst.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole, kann es sein, dass du deiner Zeit ein bisschen voraus bist - Nikolausi ist doch erst Sonntag! Aber ich bin trotzdem gespannt, was in deinem Stiefel ist ....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für einen netten Kommentar nimmst, ich freue mich sehr darüber!

Thank you very much for your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...