28.07.2009

Täschchen

So, auf ein Neues ;)...

.... also, ich liebe kleine Täschchen und darum habe ich mich auch mal in einem Schnittentwurf und einer Nähanleitung versucht.


Für den Schnitt habe ich einen Din A 4 Bogen gefaltet und oben mittig mit Hilfe eines großen Tellers bzw. Tabletts eine Rundung eingezeichnet.





Oben und unten von der Mitte aus jeweils zwei Abstände eingezeichnet....


und diese miteinander verbunden.



Fertig!

Und so wirds genäht (habe mich auch in englischer Übersetzung versucht, bitte nicht lachen).

Man kann auch prima nicht mehr benötigte Blocks verwendet, das Orangene war mal ein 4-er Log Cabin für ein Kissen ;).


Kommentare:

  1. Hübsch sehen die Täschchen aus. :-)
    Leider kann ich die PDF-Datei nicht öffnen.
    Schickst Du mir die bitte per Mail zu?
    Auf meinem Blog steht im Profil die Adresse.

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    danke für diese schöne Anleitung!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Was fuer ein suesses Taeschchen! Vielleicht schaffe ich, dass doch mal auszuprobieren.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für einen netten Kommentar nimmst, ich freue mich sehr darüber!

Thank you very much for your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...