25.07.2009

Mein Schätzchen


Endlich habe ich Zeit gefunden, mich ein bisschen um meine Featherweight zu kümmern. Nach langem Suchen hatte ich sie letztes Jahr zu einem annehmbaren Preis gefunden (in den USA werden dafür teilweise echt astronomische Summen gefordert).
Nach Reinigung und Gabe von frischem Öl und Fett und Austausch der schadhaften Kabel, schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen.
Nach der Fabriknummer ist sie so Mitte-Ende der 50-iger Jahre gefertigt worden.
Ich bin total begeistert von diesem kleinen Maschinchen und werde auch das eine oder andere darauf nähen.
Eine tolle Seite mit Datierungshilfe und Bedienungsanleitung findet ihr hier (in Englisch).

Kommentare:

  1. So ein Schätzchen habe ich auch letztes Jahr ersteigern können (aus England) und bin sehr glücklich damit. Ichwünsche Dir sehr viel Spaß und Freude.

    LG Gudi

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen im Club, Nicole.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Da ist sie ja endlich, die Kleine!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Weiß sie schon, dass sie im nächsten Jahr ins Wochenende geht um sich mit den lieben Cousinen von nah und fern zu treffen ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für einen netten Kommentar nimmst, ich freue mich sehr darüber!

Thank you very much for your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...